Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
Bildungsnetzwerk im Agrarbereich

Von Schildkröten und Persönlichkeiten

Zum 11. Mal fand das vlf Seminar „säen-wachsen-ernten“ statt, zu dem der vlf jährlich gute und engagierte Fachschulabsolventen einlädt. Unterstützt wird das Format durch die Lydia-und-Hermann-Früchtenicht-Stiftung und den Qualifizierungsfond SH.

Mit der Trainerin Katrin Mehner von der Andreas-Hermes-Akademie wühlten sich die Teilnehmenden durch das DISG Persönlichkeitsmodell. In lockeren Gesprächsrunden erfuhren sie, was Unternehmertypen antreibt und warum sich Ehrenamtler in agrarischen Verbänden engagieren.

Besonders die Teamübung bei der auf imaginären Schildkröten ein krokodilreiches Gewässer zu überqueren war, wird vielen Teilnehmer/innen sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

« Übersicht