Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
Bildungsnetzwerk im Agrarbereich

vlf-Frauenseminar kam gut an

„Stark in der Krise“ – 3 Schlüssel für innere Stärke in stürmischen Zeiten

Das landesweite vlf-Seminar für Betriebsleiterinnen, Hofnachfolgerinnen und mitarbeitende Frauen in landwirtschaftlichen Betrieben fand am 3. März in Osterrönfeld bei Rendsburg statt.

Im Zentrum des Seminars standen die drei Schlüsselkompetenzen Selbstreflexion, Selbstfürsorglichkeit und Selbstwirksamkeit als Selbstwertverstärker, um die eigene Widerstandskraft für stürmische Zeiten zu stärken.

Mit der Trainerin Kirsten Jule Lawall erarbeiteten sich die Teilnehmerinnen Antworten auf entscheidende Fragen, wie „Wo bleibe ich? Was ist mir wirklich wichtig? Was macht mich zufrieden? und Wo lade ich meine Batterien wieder auf?“

Neben der Trainerin und ihren Methoden gefielen den Teilnehmerinnen besonders die persönliche Atmosphäre in der Gruppe und die Auseinandersetzung mit dem eigenen „Inneren Team“.  

« Übersicht