Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.

Landesweite vlf Mitgliederversammlung in SH

Am 29. Mai 2026 trafen sich die Delegierten der Ortsvereine bei bestem Wetter zur jährlichen Tagung im Kreis Segeberg.

Das Rahmenprogramm beinhaltete unteranderem die Besichtigung der Heutrocknung auf dem Betrieb der Familie Grothkopf. 2022 hat sich der Betrieb entschieden auf Heuproduktion mit eigener Heutrocknung umzustellen. Das Heu wird aus speziell ausgewählten Gräsern nach kurzer Feldliegezeit schonend durch ein Wärmeluftverfahren getrocknet. Kenneth Grothkopf erläuterte das Verfahren und beeindruckte die vlf-ler durch die Vorführung von Arbeitsabläufen.

Anschließend ging es zum Zentralstandort von REWE-Region-Nord. Imke Hoppe-Harders stellte den Standort vor, dessen Fläche 32 Fußballfelder umfasst, und erläuterte. was die Marke “REWE Regional” und das Programm "REWE-Lokalpartnerschaft für hiesige Landwirte beinhalten und stellte sich den Fragen der vlf-ler. Danach erfolgte eine Führung durch das Lager, dass durch seine Größe und moderne Teilautomatisierung beeindruckt. 

Die Tagung selbst erfolgte in stilvollem Ambiente im Magarethenhoff Pellegrini in Kisdorf. Berichte von Landesvorstand und Geschäftsführung wurden interessiert verfolgt und diskutiert. Unter dem Punkt Wahlen wurde Henning Lausen als stellvertretender Vorsitzender wiedergewählt und Dana Ohm als Landesgeschäftsführerin bestätigt. Bei gemütlichem Ausklang erfolgten noch viele gute Gespräche.

Einige Eindrücke vermittelt das nebenstehende Video.

 

 

 

« Übersicht