Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
Bildungsnetzwerk im Agrarbereich

Landesweite vlf-Mitgliederversammlung im Kreis Segeberg

Erdbeerzeit und viele Kühe bestimmten das Bild der diesjährigen Mitgliederversammlung. Die Wahlen brachten außerdem auch Veränderungen im Landesvorstand mit sich.

Nach 17 Jahren Vorstandsarbeit verabschiedete sich Ernst Walter Meyer als Beisitzer für die beruflichen Schulen. Als Abschiedsgeschenk organisierte er ein spannendes Rahmenprogramm für die Tagung. Neben dem Besuch des Hornbrooker Hofs, wo der Unternehmer Hans-Peter Goldnick seinen vielseitigen Betrieb vorstellte und leckere Erdbeeren genossen werden konnten, wurde der Koloniehof in Rickling besichtigt. Betriebsleiter Bernd Thordsen beeindruckte so manchen der Landwirte mit der guten Ausstattung der Ställe und einer Herde von fast 400 Kühen.

Für Ernst Walter Meyer wurde Sven Jantzen, ebenfalls von der Fachschule Segeberg, in den Vorstand gewählt. Außerdem rückte für Stefan Wriggers aus Storman Henning Lausen aus Schleswig-Flensburg als Beisitzer Landwirtschaft nach. Christoph Jacobsen wurde in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt.

Carsten Piehl, Vorsitzender des Landesverbands, würdigte die Arbeit der Ausgeschiedenen und überreichte Ernst Walter Meyer das silberne Verbandsabzeichen. Der Geehrte betonte in seiner Abschiedsrede, welche große und wichtige Rolle der vlf im Bereich der Fachbildung im Agrarbereich spielt.

Auch wir von der vlf Geschäftsstelle möchten uns sehr herzlich bei Ernst Walter Meyer und Stefan Wriggers für ihr Engagement bedanken. Wir freuen uns aber auch sehr auf die Zusammenarbeit mit den „Neuen“.

« Übersicht