Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
Bildungsnetzwerk im Agrarbereich

Landesweite vlf-Mitgliederversammlung endlich wieder in Präsenz

Nach besonderen 2 Jahren  konnte die landesweiter vlf-Mitgliederversammung am 17.06.2022 erstmals wieder im altbewährten Format und in Präsenz stattfinden.

Das Rahmenprogrammm, dass mit der Unterstützung des vlf Rendsburg-EckernfördeHohenwestedt oragnisiert wurde, bot den Teilnehmenden vielfältige Eindrücke. Zuerst trafen sich die vlf-Delegierten bei der Norddeutschen Pflanzenzucht in Hohenlieth bei Holtsee und erfuhren, was das familiengeführte Unternehmen, das in diesem Jahr sein 125 jähriges Jubiläum feiert, ausmacht. Im Demozuchgarten informierten Andreas Baerund und sein Kollege über ihre Erfahrungen zu Sojabohnen, Erbsen und Raps und den Entwicklungen in den letzten Jahren. Anschließend ging es zu einem kurzen Käse-Tasting in die Käserei Holtsee, wo Birte Klaws und Produktionsprozesse der Käseherstellung und geschmackliche Unterschiede erläuterte.

Bei der MItgliederversammlung in der Eiderhufe wurden neben den Berichten und Regularien auch aktuelle Verbandsentwicklungen besprochen. Carsten Piehl, der Vorsitzende des Landesverbands, stellte fest: "Es ist gut sich jetzt auch wieder real begegnen zu können. Die Lust in Gemeinschaft zu denken und sich miteinander weiterzuentwickeln steckt doch in jedem vlf-ler."

« Übersicht