Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
Bildungsnetzwerk im Agrarbereich

"Happy birthday“ vlf Ostholstein

10 Jahre Verband Landwirtschaftlicher Fachbildung Ostholstein

Die Vorsitzenden Frank Osterkamp (landwirtschaftliche Sparte) und Magrit Marquardt, (hauswirtschaftliche Sparte) hatten Mitte März zum 10 jährigen Jubiläum des vlf Ostholsteins geladen. In seiner Rede erinnerte sich der Vorsitzende an den schnellen und harmonischen Zusammenschluss der beiden Ehemaligenvereine Eutin und Lehnsahn: „Natürlich brachte die Vereinigung der beiden Vereine auch weitere Entfernungen zu den Veranstaltungen mit sich, aber wir haben dadurch auch viele neue nette Menschen kennenlernen dürfen!“
Der vlf Ostholstein ist neben seinen Vortragsveranstaltungen und Seminaren für den land- und hauswirtschaftlichen Bereich, bekannt für seine mehrtägigen Fahrten mit agrarischem Hintergrund und natürlich für den alljährlichen Ball, der sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Die Ehrengäste Anne Muus-Seyfferth vom KreisLandFrauenVerband und Klaus-Dieter Blanck vom Kreisbauernverband lobten das vielfältige Programm des vlf-Ortsvereins und freuten sich über ihre Mitgliedschaft im vlf.
Bei den Wahlen konnte der vlf Ostholstein einen jungen vlf-ler gewinnen: Matthias Dohm aus Bosau zieht für Lutz Schlünzen in den Vorstand ein. Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung ließen die Anwesenden den Abend mit „Comedy op platt“ und umfangreichen Büfett fröhlich ausklingen.

« Übersicht