Javascript ist deaktiviert. Dadurch ist die Funktionalität der Website stark eingeschränkt.
Bildungsnetzwerk im Agrarbereich

Erfolgsserie von „säen-wachsen-ernten“ ungebrochen

Ende Oktober fand zum 10. Mal in Folge das vlf-Seminar „säen-wachsen-ernten“ statt. Diesmal trafen sich 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu im Erholungs- und Bildungszentrum Wittensee in Bünsdorf.

 

Das Seminar ist eine Auszeichnung für außerordentliche Leistungen und soziales Engagement in den Fachschulen und bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit im Rahmen eines Trainings ihre persönlichen Potenziale auszuloten.

Begleitet wurde das Seminar in diesem Jahr erneut von Kurt Hattinger, Trainer der Andreas-Hermes-Akademie und Carsten Piehl, Vorsitzender des vlf Landesverbands. Neben dem Training bot die Veranstaltung gute Gelegenheiten sich mit spannenden Unternehmerpersönlichkeiten und Ehrenamtsvertretern zu vernetzen.

Der Unternehmerabend mit den Gästen Urte Meves, Anna Stoltenberg, Lars Wichmann, Thies Wrage und Heinrich Mougin wurde moderiert von Sven Jantzen. 

Durch die Ehrenamtsrunde mit den Sönke Holling (Vorstand Bauernverband SH), Sina Steensen, (Vorsitzende vlf Nordfriesland), Claudia Jürgensen (Vorstand LandFrauenVerband SH) und Hanna Kühl (Landjugendverband SH führte Henning Lausen (vlf Landesverband).

Auch in dieses Mal machte eine Förderung durch die Lydia-und Hermann-Früchtenicht-Stiftung und des Qualifizierungsfonds SH eine finanziell sorgenfreie Durchführung möglich.

« Übersicht